Skype für Android Handys endlich downloaden

Skype gehört weltweit zu einen der wichtigsten VoIP & Videotelefonie Software für PCs. Mit dem Start der iPhone-App wurde Skype auch für Smartphone-Nutzer attraktiv. Die Skype Android-App war bisher nur für den US-Markt und den Mobilfunkprovider Verizon verfügbar und das Fehlen eines Skype-Clients für Android galt seit langem als eines der größten Nachteile der Android-Plattform.

Skype für Android Foto: Skype

Skype für Android Foto: Skype

Nun gibt es auch die Skype App für Android für den deutschen Markt. Diese ermöglicht das traditionelle Messenging sowie die kostenlose Gespräche von Skype zu Skype. Leider fehlt bisher noch die Videotelefonie-Funktion bei der aktuellen Beta-Version, was Samsung Galaxy Tab Nutzer nicht gerade erfreuen wird. Weiterhin fehlt die Funktion Dateien zu verschicken. Die Gesprächsqualität mit W-Lan Verbidung auf beiden Seiten bereitet keine Probleme. Wird die Skype-App über das mobile Netzwerk (UMTS) verwendet, kann je nach Verbindunggeschwindigkeit und Netzabdeckung die Qualität schwanken.

Vorraussetzung zum download der Android-App ist allerdings Android 2.1,  ohne diese wird die App im Market nicht angezeigt.

Fazit zur Skype App für Android:

Die kostenlose Skype-App bietet Instant-Messenging und VoIP-Telefonie und guter Qualität.  Video-Telefonie und versenden von Dateien werden in der Beta-Version noch nicht Unterstützt und wird hoffentlich mit der nächsten Version verfügbar sein. Dennoch ist die App ausgereift und und lässt sich komfortabel Nutzen. Die Mindestvoraussetzung ist ein Android-Handy mit Version 2.1. Diese App ist ein weiters Argument für den kauf eines Android Handys.

Preiskostenlos
Bild: Skype
Download Link:App downloaden
OR-Code


Offizielles-Video zur Skype-Android-App:



VN:F [1.9.1_1087]
Funktionalität
Stabilität
Design
Preis
Rating: 8.6/10 (6 votes cast)
Tags: , , , ,

Weitere Apps