Textunes für Android: Die Bibliothek für die Hosentasche

Texttunes Android App Foto: 0olong @ flickr

Texttunes Android App Foto: 0olong @ flickr

iPhone und iPad Benutzer kennen wahrscheinlich schon die App Textunes. Die Anwendung ist nun ebenfalls für das Android Betriebssystem verfügbar und ermöglicht es dem Nutzer, immer und überall auf aktuelle Bücher zuzugreifen – sei es auf der Couch, im Zug, im Bus oder auf der Parkbank.
Textunes bietet über 2000 deutschsprachige Bücher zum Download an. Darunter sind alle möglichen Genres vertreten – Dramen, Ratgeber, Sachbücher bis hin zu Fantasy Büchern. Somit sollte für jeden etwas dabei sein.
Die App Textunes kann man sich als mobiles Bücherregal vorstellen. Allerdings passen in dieses elektronische Regal weitaus mehr Bücher, wie in die meisten Bücherregale im Wohnzimmer.


Außerdem hat man all seine Lieblingslektüren ständig dabei und kann jederzeit auf sie zugreifen.
Es ist lediglich eine kostenlose Registrierung nötig. Mit dem erstellten Account lassen sich im Anschluss die jeweiligen E-Books bestellen. Besonders praktisch ist dabei die Funktion, dass man sich die Literatur vorher “ausleihen” kann. Die Bücher stehen also praktisch wie eine Leseprobe in einem Buchhandel parat. Die Leseprobe besteht dabei in der Regel aus dem ersten Kapitel des ausgewählten Buches. So kann man sich vor dem Kauf ein Bild von dem Buch machen. Fehlkäufe sind somit nahezu ausgeschlossen.
Zwar gibt es auch kostenlose Artikel, allerdings stehen dabei nur vier zur Auswahl. Für 0,79 Euro gibt es allerdings schon recht viele Bücher zu kaufen. Die durchschnittlichen Preise belaufen sich auf acht bis zehn Euro pro Buch – also durchaus angemessen.


Das größte Manko eines E-Book Readers ist stets das Display. Dieses ist auf Smartphones natürlich nicht sondern groß. Jedoch verfügt die App über einige Einstellungen, welche das Lesen deutlich verbessern. So lässt sich die Schriftgröße oder die Schriftfarbe in den Optionen durch wenige Berührungen verändern. Es steht entweder ein Tag-, Nacht- oder Sepia-Modus zur Auswahl, wobei die Schrift von Schwarz über Weiß bis hin zu Braun wechselt. Dazu verändert sich auch jeweils die Hintergrundfarbe, so dass ein optimaler Kontrast entsteht.
Texttunes eignet sich für alle Leseratten. Einfach Probelesen und bei Gefallen sofort downloaden. So macht Lesen auf dem Smartphone Spaß.

Android Texttunes downloaden





VN:F [1.9.1_1087]
Funktionalität
Stabilität
Design
Preis
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Tags: , , , ,

Weitere Apps