Game Klassiker: Golden Axe jetzt auch für das iPhone

Golden Axe für iPhone

Golden Axe für iPhone

In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren war Sega’s Golden Axe eines der erfolgreichsten Spiele für Spielkonsolen und PC. Damals wurde das Spiel von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften indiziert. Dies erscheint lächerlich wenn man sich die heutigen Spiele ansieht. Später wurde die Indizierung aufgehoben und mit USK 6 eingestuft.

Jetzt gibt es den Klassiker auch für das iPhone. Der Spielverlauf sowie die Geschichte ist entsprechend der damaligen Zeit sehr einfach gehalten. Grundlegend geht es darum, den entführten König und die Prinzessin aus dem fängen des “Death Adder” zu befreien. Der Spieler muss sich dabei mit Hilfe von drei Charakteren durch verschiedene Level kämpfen um die Spiel-Mission zu erfüllen.

Das Besondere an der iPhone-Version von Golden Axe ist, dass zwei Spieler via Bluetooth zusammen die Level durchspielen können. Voraussetzung für die das Multiplayer Gameplay ist ein (zwei) iPhone der dritten Generation oder ein iPod Touch mit 3.x iOS oder besser.

Das Spiel kostet 0,79€ und kann im App-Store heuntergeladen werden.




VN:F [1.9.1_1087]
Funktionalität
Stabilität
Design
Preis
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Tags: , ,

Weitere Apps